Über mich

Die Wechseljahre sind im Leben einer Frau eine besonders prägende Lebensphase. Ich habe die Dynamik dieses Wandels genutzt, um endlich Dinge zu tun, die ich schon immer tun wollte. So habe ich folgende Qualifikationen erworben:

  • Ausbildung als Gestalttherapeutin und Systemische Paar- und Familientherapeutin (Gestaltinstitut Frankfurt)
  • Management Coach (Institut Five Steps* München)
  • CISM Mental Health Professional (Stiftung Mayday)
  • Ganzheitliche Farb- und Stilberaterin (Institut Farb-Gefühl Frankfurt)

In meiner therapeutischen Arbeit mit vorwiegend weiblichen Klientinnen stelle ich fest, dass das Thema der Wechseljahre im psychologischen Kontext ein Kernthema ist, welches nicht nur gesellschaftlich, sondern auch psychologisch viel zu wenig Beachtung bekommt. Ich denke, das muss sich dringend ändern. Das Klimakterium darf nicht weiter tabuisiert – oder noch schlimmer – schamhaft verdrängt werden. So zentral wie es sich im Leben einer Frau ereignet, so zentral darf es gewürdigt und beachtet werden.

Ich folge der englischen Bedeutung des Wortes für die Wechseljahre „the Change“, was für Veränderung steht. In dieser Veränderung steckt eine positive Schaffenskraft. Das Ziel meiner Beratung ist gemeinsam mit meiner Klientin diese Kraft zu entdecken und positiv zu nutzen.

Haben Sie weitere Fragen zu mir und meiner Arbeit?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!